Sonntag, 21. März 2010

Trainingswochenende

Am heutigen Nachmittag ging der erste Trainingsblock 2010 zu Ende. In der Abschlusseinheit konnte sich das Team dann nochmal an Wind um 12 Knoten mit Boen bis 20 Knoten gewöhnen. Wieder standen Prestarts und spezielle Manöverabläufe auf dem Programm. Das AMRT mit Mitja, Miklas und Robert war mit dem Wochenende vollends zufrieden aber alle sind sich auch der kommenden Aufgaben bewusst.

Bereits am Freitag und Samstag absolvierte das Team mehrere Trainingseinheiten auf dem Wasser. Zusammen mit Trainingspartner Felix Oehme wurden Prestarts und Rennsituationen trainiert genauso wie allgemeine Manöver.

Für die Woche sind weitere drei Trainingseinheiten geplant, bevor es am Freitag nach Brandenburg geht. Ab Mittwoch sollen auch Zino und Hannes in das Wassertraining einsteigen.