Samstag, 5. Februar 2011

Team Splitter

++++ World Ranking ++++
Das Team um Skipper Mitja Meyer ist in der Weltrangliste etwas abgerutscht. Grund ist hierfür eine Korrektur der gewerteten Events von Seiten der ISAF. Dieser war ein Fehler unterlaufen. Damit steht das Team nun auf Platz 98 der Welt und ist Nummer 3 in Deutschland.
Die Deutsche Rangliste wird weiterhin angeführt von Stefan Meister und wird nun wieder verfolgt von Max Gurgel. In aussichtsreicher vierter Position liegt Felix Oehme vom NRV.

++++ Saisonplanung ++++
Der Winter ist traditionell die Zeit der Saison(-vor-)planung. Da bei Match Race Events die Einladungen meistens erst sechs Wochen vor der Regatta verschickt werden, ist es eben eine Vorplanung und bisher noch nicht konkret. So plant auch das Team nur Monat für Monat im voraus. Mit dem Alster Act 20 an Ostern wurde in der letzten Woche der Saisonauftakt festgelegt.

Foto by Tom Gonsior - DM Tegernsee 2010 - blu26
++++ Trainingsauftakt ++++
Der sportliche Saisonauftakt wurde in der letzten Woche bereits absolviert. Am Montag trafen sich Birger, Robert und Miklas zum Laufen an der Alster. So war das Team zum ersten Mal in diesem Jahr fast geschlossen auf den Beinen. Trainiert wird aber bereits schon länger, jedoch nicht als Team.
Das Segeltraining ist zur Zeit für März geplant und soll dann auf der heimischen Alster beginnen. In zahlreichen Trainingseinheiten wird dann der Grundstein für eine weitere erfolgreiche Saison gelegt.