Donnerstag, 24. März 2011

Team Splitter

++++ Trainingsauftakt ++++
Nach einem weiteren langen Winter steht nun der Beginn des Wassertrainings vor der Tür. Noch Ende März sollen die Streamlines des Hamburger Segel-Club aufgebaut, geriggt und für die Saison vorbereitet werden. Viel Zeit vor der ersten Trainingseinheit bleibt jedoch nicht: Vom 1.-3. April will Steuermann Mitja mit seinen Vorschotern Robert und Miklas bereits die ersten Einheiten auf dem Wasser absolvieren.

++++ Saisonplanung ++++
Der grobe Plan für die Saison steht fest und die ersten Termine stehen bereits im Kalender und in den kommenden Wochen sollen die letzten Entscheidungen getroffen werden. Nach der Nominierung vom DSV zum Nations Cup fehlt derzeit noch die Einladung von der ISAF, welche die größte Variable im Kalender darstellt.

++++ Events ++++
HA-Artikel vom 24.03.2011
Unsere Trainingspartner und Regattaveranstalter vom Heizkörper Sailingteam haben in diesem Winter zwei weitere Hunter707 erworben. Das Team wünscht seinen Freunden viel Spaß und Erfolg mit den neuen und alten Booten. Gleichsam bedeutet dies die Aufwertung der Veranstaltungen zu Grade 3 Events, was fürs das AMRT einen besonderen Reiz darstellt.

++++ Presse ++++
Das Hamburger Abendblatt hat Trimmer Miklas in seiner Ausgabe vom Donnerstag auf die Titelseite gebracht. In der Kategorie "menschlich gesehen" berichtet es über seine besondere Beziehung zur Hamburger Alster und die Verbindung zum Alster Match Race Team. Der Artikel ist leider nur im bezahlten Angebot von abendblatt.de zu finden. Doch über die google-Suche ermöglicht der erste Treffer einen Zugriff zu dem Artikel. Google Suche.