Mittwoch, 20. Juli 2011

NC - Erlebnisreise Polen und Training

Die erste Nacht in Polen ist schon lange vorüber, die ersten zwei Stunden auf dem Wasser ebenso vollbracht.

Aber zunächst noch ein paar Worte zu der gestrigen Reise. 350 Kilometer durch die blühenden Landschaften des polnischen Nordens, führten zu recht eigenartigen Erfahrungen. U-Turns auf der Autobahn, Zufahrten auf Kopfsteinpflaster und Spurrillen das man mit dem Auto fast aufsetzt. Vom Auto fahren war es sicherlich ein großes Erlebnis. Gut das es nur 350 Kilometer waren....

Mit dem Hotel sind alle soweit zufrieden. W-Lan und eine Bar im Haus machen es sehr angenehm hier zu sein... Frühstück etwas gewöhnungsbedürftig, Betten naja und ein bewachter Parkplatz sind die weiteren Eigenschaften dieses komplexes aus den 70er Jahren. Aber es lässt sich hier gut aushalten.

Heute nachmittag ging es dann das erste mal auf das Wasser. Gewöhnung an Boot und Wetter sollte in zwei Stunden erfolgreich vollbracht werden, und das wurde es! Die Geschwindigkeit stimmt, Manöver klappen und bis auf ein paar kleine Sachen sind wir zufrieden. Die Wetterbedingungen sind etwas kompliziert hier. Wir rechneten den ganzen Tag mit Regen und deutlich mehr Wind. Der Regen blieb ab Mittag aus und der Wind war abnehmend über den Tag. So segelten wir in 7-10 Knoten Wind aus Ost und dazu sehr anspruchsvolle Wellen.

Nun geht es noch zum Essen und anschließend zum ersten Meeting mit den Umpire-Team. Wir freuen uns auf einen schönen Abend, das Treffen mit den anderen Teams und einen schönen ersten Segeltag morgen.