Sonntag, 20. November 2011

Feitsma gewinnt Act 21 - AMRT auf Platz 2

Leichte Winde fordern die Segler
Nach zwei Stunden Warten endlich Start zur ersten Wettfahrt. Schwierige Winde, Holland gewinnt 3:1, AMRT auf Platz 2


Gegen 12 Uhr konnte heute nach einem Tag Startverschiebung doch noch das erste Rennen um den Alster Act 21 gestartet werden. Die vier teilnehmenden Teams waren glücklich endlich aufs Wasser zu kommen. In sehr leichten und anspruchsvollen Windbedingungen wurden die Teilnehmer mehr geistig als körperlich gefordert. Wind musste gesucht und gefunden werden, Segel richtig eingestellt und das Boot immer in Fahrt gehalten werden.

Nach der Round Robin und einem ausgesegelten Gleichstand setzte sich nach insgesamt acht gestarteten Rennen der Holländer Jurjen Feitsma mit nur einer Niederlage durch. Das AMRT um Mitja Meyer landete am Ende auf Platz 2 und musste sich nur dem Holländer in zwei Rennen geschlagen geben. Die Plätze 3 und 4 gingen an Max Gurgel und Robin Zinkmann. Max nach der Round Robin noch punktgleich mit Mitja und Jurjen verlor das entschiedene Rennen im sail off gegen den Holländer und musste sich so mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Ergebnis: 1. Jurjen Feitsma 3:1, 2. Mitja Meyer 2:2, 3. Max Gurgel 2:2, 4. Robin Zinkmann 0:3