Freitag, 18. November 2011

Alster Act 21

Morgen früh geht es los, das letzte Event des Jahres. Vier Teams und zwei Boote bedeutet viel Segeln und noch einmal richtig viel Spaß nach dieser spannenden Saison. 

Heute hat Miklas mit seinen Helfern die zwei Streamlines fertig vorbereitet, sodass alles für morgen einsatzbereit ist. Während das holländische Team sich heute Abend erst auf die Fahrt nach Hamburg machte, trainierte Robin Zinkmann mit seiner Crew bereits in sehr leichten Winden.

Diese werden auch für morgen erwartet, wenn um 10 Uhr die Wettfahrten starten. Lediglich 2-4 Knoten Wind, aber immerhin noch Temperaturen über dem Gefrierpunkt... Nach seiner Abwesenheit bei der EM im Sommer kehrt Robert wieder an Bord zurück und wird mit Miklas und Mitja zusammen das Event bestreiten.

Geplant sind für morgen zwei Round Robin mit insgesamt 12 Rennen, sechs für jedes Team. Wenn es mit dem Wind klappt wird es ein straffes Programm für Wettfahrtleitung und Teilnehmer.

Teilnehmerfeld: 
1. Jurjen Feitsma (Niederlande) mit Maarten Innemee und Wilco Stavenuiter, Platz 53 der Welt
2. Mitja Meyer (Hamburg) mit Robert Lau und Miklas Meyer, Platz 85, Alster Match Race Team
3. Max Gurgel (Kiel) mit Karl Gurgel und Lisa Steppat, Platz 321
4. Robin Zinkmann (Hamburg) mit Lasse Nielandt und Christian von Perger, kein Platzierung