Freitag, 1. Juli 2011

Update: Training auf Hunter 707

Morgen fahren Mitja, Robert und Miklas nach Plön um zusammen mit dem Heizkörper Sailingteam zu trainieren. Mit an Bord beim AMRT wird der Plöner Jannik Bartz sein, der für die Trainingseinheit Johannes ersetzen soll.

Trainiert wird auf den 4-Mann Yachten Hunter 707, den Yachten des Plön Match Race welches kommendes Wochenende stattfindet. Bei Wind um die 20kt steht ein straffes Trainingsprogramm an, welches innerhalb von sieben Stunden absolviert werden soll. Schwerpunkte liegen zum Beispiel in Time on Distance Übungen oder Downwind Szenarien.




UpdateAm Samstag absolvierte Mitja mit seinem Team ein erfolgreiches Training, welches hauptsächlich zur Bootsgewöhnung und zum ausprobieren neuer Ideen genutzt wurde. Insgesamt wurde sechs Stunden bei Wind um 12 Knoten trainiert, ganze drei davon in strömenden Regen. Unterstützt wurde die Trainingsarbeit durch den Plöner Umpire Martin Clasen mit vielen Tipps zu Regeln und den direkten Strafen auf dem Wasser.

Am Wochenende folgt nun das zweite Match Race der Saison und endlich kehrt auch Johannes wieder zurück an Bord. Nach seinem Start in die Selbstständigkeit als Segelmacher Anfang des Jahres ist er nun rechtzeitig zur finalen Vorbereitung zum Nations Cup als wichtiges Teammitglied wieder dabei.