Samstag, 19. November 2011

Alster Act 21 - Tag 1

Leider keine Rennen am Samstag beim Alster Act 21 . Alle Teams voller Vorfreude angereist - Stimmung ungetrübt.

Am heutigen Samstag ließ Petrus leider alle Segler im Stich: kein bisschen Wind auf der Alster. So sehr Wettfahrtleitung wie auch das internationale Teilnehmerfeld hoffte, es stellte sich über den Tag keinerlei Verbesserung ein.

Um 11 Uhr heute Morgen verschob Wettfahrtleiter Jens Hahlbrock das erste Mal den Start um mehrere Stunden. Zeit für die Teams die Wartezeit möglichst spannend zu überbrücken mit Sightseeing, Stadtbummel, Lernen und verschiedenen Spielen. Als sich zum Mittagessen noch keine Besserung eingestellt hat wurde auch dem letzten die Hoffnung langsam genommen. Um 15 Uhr wurde dann der Tag endgültig beendet und die Rennen auf morgen verschoben.

Große Hoffnung mag aber auch für morgen nicht aufkommen: Wind wieder um 2-4 Knoten in der Windfinder Vorhersage, so dass den Teilnehmern wohl die Freude genommen wird um 10 Uhr endlich zur ersten Wettfahrt zu starten.

Um 8:30 Uhr treffen sich die Teilnehmer auch am Sonntag wieder im Clubraum zum gemeinsamen Frühstück und um 9 Uhr findet das tägliche Skippersmeeting statt.