Samstag, 6. März 2010

Schneetreiben in Hamburg!!

Das war nicht der Geschmack von allen Teammitgliedern. Am gestrigen Abend begann es wie angekündigt sehr stark zu schneien, am Ende lagen so um die 20 cm auf dem Boden. Nach den schönen und warmen Temperaturen der letzten Woche hat das die Hoffnung auf ein baldiges Wassertraining nach unten gedrückt. Hinzu kamen die gefallenen Temperaturen, die leider wieder unter dem Gefrierpunkt sind. Der Blick über die Alster am heutigen morgen ließ dann doch wieder Hoffnung aufkeimen. Im Bereich Kennedy-Brücke und am nördlichen Ende war schon viel Eis getaut. Nun wird der Beginn des Wassertraining auf das Wochenende um den 20.3. terminiert.
Zunächst war am heutigen Samstag aber wieder eine Athletikeinheit verknüpft mit Theorie angesetzt. Robert, Hannes, Zino und Ulf machten sich auf ihre Laufstrecke an Alster. Miklas hat weiter mit Problemen am Schienbein zu kämpfen, Lauftraining ist immer noch nicht möglich. Steuermann Mitja musste aufgrund eines Seminars leider absagen. Im Theorieteil wurde dann unter Führung von Miklas über die Regeln an Bahnmarken gesprochen.
Nun ist zunächst eine Woche Trainingsurlaub in der soweit möglich individuell trainiert wird.