Mittwoch, 28. März 2012

Erstes Event in 2012

Bild: bluboats Cup Tegernsee 2011 von Tom Gonsoir;
Crew v.l.n.r.: Johannes, Miklas, Hendrik, Mitja
Vom 27.-29. April wird das Alster Match Race Team am Bodensee Match Race Act in Kreuzlingen teilnehmen. Seit langer Zeit wird es das erste Event auf dem Bodensee für Mitja und sein Team werden. Ausgeschrieben als Grade 3 Event wird der Saisonauftakt auf den dem Team bestens bekannten blu26 ausgesegelt. Neben Mitja werden Robert, Miklas und Max das Event bestreiten und gegen einige bekannte Teams wie den Schweizer Roger Stocker.

Da für das AMRT dieses Event erst den Saisonauftakt darstellt sind die Erwartungen eher gedämpft. "Wir wollen natürlich erfolgreich in die Saison starten, aber sicherlich auch verlorene Rennen so früh im Jahr nicht überbewerten" kündigt Genuatrimmer Miklas an. Vor dem Team liegt auch wieder ein lange Saison die erst spät im Jahr enden wird. Sechs bis acht Events sind in diesem Jahr geplant, welche es werden und wohin es für das Team in diesem Jahr geht, folgt in den nächsten Tagen und Wochen.

Und ganz wichtig: es gibt noch ein paar weitere News und die ersten werden schon am Wochenende folgen!