Sonntag, 21. November 2010

Platz 3 beim Alster Act 19

Zum Saisonabschluss werden Mitja, Robert und Miklas Dritte auf der heimischen Alster und verpassen das Finale denkbar knapp.

Platz 3 und Platz 2 beim Alster Act - AMRT und NRV MRT
Am Sonntag hieß es bereits um 8:30 Uhr auslaufen auf die Regattabahn. In zwei Gruppen wurde um die vier Plätze für das Halbfinale gekämpft. Das AMRT trat in der ersten Gruppe an und fuhr zunächst zwei souveräne Siege gegen Match Race Neuling Karo Pepin und das polnische Team ein. Im finalen dritten Rennen folgte nach einem spannenden Rennen die erste knappe Niederlage gegen den Favoriten Morvan aus Frankreich. Als Zweiter der Gruppe war jedoch der Einzug ins Halbfinale sicher.
In der Gruppe B setzte sich Felix Oehme souverän ohne Niederlage durch, zweiter wurde das Schweizer Team um Marcel Walser.
Für das Alster Match Race Team stand Trainingspartner Felix Oehme als Gegner fest und ließ spannende Rennen erwarten. Mitja legte mit seinem Team 1:0 vor und sah schon im zweiten Rennen wie der sichere Sieger aus. Felix erwischte jedoch eine Böe auf dem Weg ins Ziel deutlich besser und überholte noch auf der Ziellinie. Im dritten Rennen folgte nach hartem Kampf die zweite Niederlage.
So ging es leider nur ins kleine Finale. Das Rennen gegen die Schweizer um Marcel Walser wurde zum Abschluss mach klarer Führung knapp gewonnen.

Damit wurde das Alster Match Race Team zum Saisonabschluss dritte und kann so überaus zufrieden auf eine erfolgreich Saison zurückblicken. Nun beginnt langsam das Winterprogramm. Zunächst steht noch in zwei Wochen das traditionelle Weihnachtsmatchrace auf der Elbe auf dem Programm. 



Die Ergebnisse demnächst unter: Hamburger Segel-Club - Match Race