Donnerstag, 18. März 2010

Es geht endlich los!!!

Die Alster ist eisfrei! Seit Tagen ging der erste Blick morgens auf das Bild der alsterwetter.de Webcam und heute morgen war es dann endlich soweit: das Eis ist weg. In einigen Ecken tummeln sich noch kleine Eisschollen, aber die sollten sich bis morgen aufgelöst haben. So kann das Wassertraining am morgigen Nachmittag starten. Das AMRT mit Mitja, Robert und Miklas trainiert dann ein Wochenende zusammen mit dem NRV Match Team auf der heimischen Alster. Das Team hofft über den Winter nicht allzu eingerostet zu sein und schnell in den Tritt zu kommen. Am Wochenende in Brandenburg sollen dann die ersten Erkenntnisse vom Wasser ins Training mit einfließen um effektiv an Schwierigkeiten zu arbeiten.
Unterdessen nutzten Robert und Miklas den sonnigen Vormittag um noch etwas an der Grundausdauer zu arbeiten. Mit dem Fahrrad ging es 30 km an den Elbdeichen entlang, wo Sonne und grüne Wiesen die Motivation steigerte.

Veranstaltungshinweis:
Der Hamburger Segel-Club tauft am Samstag, 20.03. um 16:30 Uhr die zwei neuen Elliotts 6. Auf dem Clubgelände an der Alster werden die Boote das erste mal ins Wasser gelassen und sollen dem Match Race Team Hamburg auf seinem Weg nach London 2012 allerbeste Voraussetzungen bieten. Schauen Sie vorbei und treffen das Match Race Team Hamburg sowie das Trainingsteam vom Alster Match Race Team.