Freitag, 19. März 2010

Die ersten zwei Trainingstage sind absolviert...

Das AMRT mit Mitja, Robert und Miklas hat die ersten zwei Trainingstage erfolgreich absolviert. Nach viel Manövertraining am Freitagnachmittag standen am heutigen Samstag primär Vorstarts und Zielvorwindgänge auf dem Programm. Mit Trainingspartner Felix Oehme konnte viel trainiert und an Problemen gearbeitet werden. Einige dieser Probleme wurden bereits gelöst. Im Tagesverlauf wurden weitere Themen für das Teamseminar in Brandenburg am kommenden Wochenende gesammelt, die einer intensiven Besprechung bedürfen. Die geplante Trainingseinheit am Abend viel sprichwörtlich ins Wasser. Der Trapezdraht von Miklas löste sich aus seiner Halterung und ließ ihn unfreiwillig baden.

Am Nachmittag wohnte das AMRT der Taufe der beiden neuen Elliotts 6m für das Match Race Team Hamburg bei. Die beiden Boote "girls for gold" und "gold express" wurden vor den zahlreich erschienenen Gästen getauft und treten nun ihren Dienst als Trainingsschiffe für Olypmia 2012 an.