Montag, 1. November 2010

Next Event: Alster Act 19


In zwanzig Tagen heißt es wieder Match Race Segeln. Zum Saisonende starten Mitja, Robert und Miklas beim Alster Act 19 auf der heimischen Alster. Bei dem Grade 3 werden derzeit Teilnehmer aus Polen, der Schweiz und Frankreich erwartet. Aus Deutschland starten noch Clubkamerad Max Gurgel sowie Trainingsparter Felix Oehme. Für das Team heißt es noch einmal voll reinhängen und an die Leistung bei den letzten Regatten anknüpfen. Ziel ist natürlich wieder ein Platz weit vorne.

Seit dem zweiten Platz bei der Deutschen Meisterschaft Anfang Oktober ist nicht viel passiert. Mitja und Miklas gehen wieder ihrem Studium nach, Robert seinem Zivildienst und Johannes ist auf Malte. So war an Training bisher noch nicht wieder zu denken. Doch vor dem Alster Act soll es nochmal auf das Wasser gehen, um sich wieder an die Streamlines zu gewöhnen. 

AMRT @ Act 15 im November 2009
Nach dem Alster Act soll es dann bald in eine kurze, verdiente Winterpause gehen. Zunächst nehmen die vier jedoch noch traditionell beim Weihnachstmatchrace auf der Elbe teil. Beim ESV geht es auf J24 dann wieder um den geschmückten Weihnachtsbaum. 

Und zu guter letzt noch ein Update von den Ranglisten: In der vorletzten Rangliste des Jahres konnte sich das AMRT auf den dritten Platz in Deutschland festsetzten. Weltweit steht das Team jetzt wieder in den Top 100 und wird von der ISAF auf Platz 82 geführt.