Freitag, 5. August 2011

AMRT Inside: Ein Mann für das Grobe

Dritter Teil unserer Vorstellungsrunde. 

Die Neuverpflichtung des vergangenen Jahres Johannes Noculak hat sich gleich in die Stammcrew gesegelt. Johannes ist sein leben lang bereits mit dem Wasser verbunden und entwickelte eine große Leidenschaft für den Segelsport. Diese Verbundenheit sorgte für eine steile Karriere im Segelsport und die Verpflichtung in zahlreichen Sportboot und Offshore Projekten.

Als er mit seinen 20 Jahren im Winter 2009/10 zum Match Race Team stoß verfügte er bereits über eine große Erfahrung auf fast allen Positionen an Bord. Ob als Trimmer oder Vorschiffsmann bringt er seine volle Erfahrung in die Rennen ein und ist damit ein wichtiger Bestandteil des AMRT.

Seit Frühjahr 2011 hat er sich zu dem als Segelmacher selbständig gemacht mit seinem Unternehmen "jonoboat". Beiheimatet in Bremen bietet er seinen Kunden den vollen Service rund ums Boot an und vertreibt darüber hinaus noch Segel aus dem Hause Elvström.

ISAF World Ranking August

AMRT rückt auf Platz 67 der Weltrangliste vor, Platz 2 in Deutschland


Seit Donnerstag führt der Weltseglerverband ISAF AMRT Skipper Mitja Meyer auf Platz 67 der Weltrangliste. Damit kletterte das junge Team auf seine Karriere Bestleistung und verbesserte sich gegenüber dem letzten Ranking um drei Plätze.
Im nationalem Vergleich liegt Mitja wieder auf Platz 2 nur 79 Punkte hinter der neuen Deutschen Nummer 1 Felix Oehme.

Das nächste Ranking erscheint am 7. September und wird dann die EM und das Match Race in Izola enthalten.