Mittwoch, 23. Februar 2011

Team Splitter

++++ Nations Cup ++++
Bisher noch nichts neues von diesem Wettbewerb. Während die ISAF die Meldefrist auf den 15.03.2011 verlängerte, bleibt Skipper Mitja Meyer weiter nominiert für Deutschland. Für dieses Event plant das Team derzeit mit der Stammcrew und kann mit Miklas, Johannes und Robert aus dem vollen schöpfen.


++++ Wintertraining ++++
Doch immer noch kein Training auf dem Wasser möglich. Temperaturen um minus 5°C lassen die Alster wieder vereisen. Da auch das Hafenbecken des HSC betroffen ist, bleibt das kranen unmöglich.

++++ Alster Act ++++
Wie schon angekündigt startet die Saison fürs Alster Match Race Team an Ostern mit dem Alster Act 20. Zum Einsatz kommen neben Mitja sein Bruder Miklas und Taktiker Robert.
Neben der nationalen Konkurrenz sind bisher noch Teilnehmer aus der Schweiz bekannt. Mit Felix Oehme und Lars Hückstädt aus Deutschland sowie den Schweizern Roger Stocker und Marcel Walser sind es alte bekannte.
Klares Highlight: Lokal Derby zwischen dem NRV Team und Felix Oehme und dem AMRT um Mitja Meyer.


++++ Match Race Vereinigung Deutschland ++++
Die seit der DM im Herbst mit neuem Vorstand angeführte Match Race Vereinigung erobert Facebook. Mit der neuen Page soll für unseren Sport geworben werden und auch eine Plattform für etablierte und interessierte geschaffen werden. Das Alster Match Race Team befindet sich in regelmäßigem Kontakt zum Vorstand und plant gemeinsame Projekte und Maßnahmen.
Link: MR Vereinigung bei Facebook