Mittwoch, 8. Juni 2011

Team Splitter

Foto by Pepe Hartmann
++++ Training ++++
Zur Zeit kann das Team leider nicht sonderlich regelmäßig trainieren. In unregelmäßigen Abständen trainiert das Team um Skipper Mitja Meyer zusammen mit dem NRV Match Race Team. Außerdem nimmt das Team an den HSC Mittwochsregatten teil. "So halten wir uns fit, können ein paar Sachen ausprobieren und auch neue Segler für unser Team testen" kommentiert Miklas den Hintergrund der Teilnahme.

++++ Kieler Woche ++++
Die Planung und Idee mit der Streamline an der Kieler Woche teilzunehmen hat sich aus verschiedenen Gründen zerschlagen. Daher bleibt der Großteil des Teams zu Hause in Hamburg. Robert absolviert weiter sein Praktikum während Miklas und Mitja sich voll und ganz auf die Universität konzentrieren können.

++++ Nächstes Match ++++ 
Am 9.+10. Juli wird das Alster Match Race Team beim Plön Match Race Grade 3 antreten. Dies stellt das nächste Match Race dar und ist wie im letzten Jahr zu Vorbereitung auf die kommenden Events gedacht. Auf den 4-Mann Yachten vom Typ Hunter 707 segeln dann Robert, Johannes, Miklas und Mitja gegen die internationale Konkurrenz. Ausgerichtet und organisiert wird die Veranstaltung vom befreundeten Heizkörper Sailing Team um Trainingspartner Lars Hückstädt.

++++ Highlights ++++
In knapp eineinhalb Monaten startet das Team zum ersten Highlight des Jahres nach Polen. Bis dahin muss noch viel geplant werden. Das bedeutet viel Arbeit für Miklas, der an Land für das Team Management zuständig ist. "Hotel, An- und Abreise und Zeitplanung sind nur ein paar wichtige Themen die organisiert werden müssen" verrät Miklas und ergänzt "Gerade für so ein wichtiges Event muss alles noch genauer geplant werden." Für den Nations Cup steht auch die Crew bereits fest, zur EM muss noch einiges an Urlaub und anderen Terminen verschoben werden.