++++ Das wärmere Wetter der letzten Tage lässt eine eisfreie Alster in den nächsten Wochen doch realistische erscheinen. Mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt und einer Wasserschicht über dem Eis erscheint nun langsam der Frühling in Hamburg. Nun werden vermutlich am Wochenende realistische Gedanken an das Wassertraining in zwei Wochen gerichtet. ++++
Es taut in Hamburg, jedenfalls die letzten zwei Tage. Die Eisdicke ging gestern morgen schon unter 20 cm zurück und Menschen werden auf der Alster immer weniger, die Pfützen umso mehr. Mittlerweile sind die Temperaturen leider wieder unter dem Gefrierpunkt, so das die Eisdicke wohl erstmal nicht weiter abnehmen wird. Der Plan für die nächsten Wochen enthält weiter das Ziel ab Mitte März das Wasser zu erobern. Die Chancen stehen vielleicht sogar ganz gut.
Am heutigen Dienstag stand wieder eine Trainingseinheit an Land an. Mitja, Robert und Miklas konzentrierten sich im darauf, ihre Schnellkraft zu trainieren. Dafür stand eine 4 km Speedeinheit auf dem Plan, hinzu kamen viele Kurzsprints und Beschleunigungensübungen im Anschluss. Am Wochenende steht die nächste Übung für das Team an, bis dahin trainieren alle individuell weiter zu Hause.