Montag, 9. August 2010

Training in Middelfart

Seit Mittwochabend weilt das Team im dänischen Middelfart bis Sonntag. Zunächst trainieren Mitja, Robert, Zino und Miklas zwei Tage mit mehreren dänischen Nachwuchsteams, um sich an Boot und Revier zu gewöhnen.

Am heutigen Donnerstag startete das Team mit zwei Trainingseinheiten in die Vorbereitung. Zunächst stand die Gewöhnung an die Match 28 und das strömungsstarke Revier auf dem Programm. In der zweiten Tageseinheit konzentrierte sich das Team dann auf Prestarts. Die vier Jungs sind zufrieden mit dem ersten Tag und freuen sich auf die Regatta. Leichte Winde und Strömung trüben jedoch etwas die Aussicht.

Update Freitag: Leichte Winde am Freitag minimierten die Wasserzeit deutlich. Am Morgen war das Team eine knappe Stunde auf dem Wasser und arbeite an den Tageszielen. Jedoch ließ der Wind nicht mehr zu und schließ bis zum Nachmittag komplett ein. Das obligatorische Fußballspiel Deutschland gegen Dänemark konnte souverän gewonnen werden :) Ab 14 Uhr wurden dann noch einmal drei Stunden auf dem Wasser verbracht. Der Wind pendelte um 2 Windstärken und ließ lange Kreuz- und Vorwindschläge zu. So konnten Am Wind Speed und Halsen deutlich verbessert werden. Morgen startet der Tag dann erneut sehr früh. Sport 7:30 Uhr, Frühstück 8:00 Uhr, Briefing 09:00 Uhr und der erste Start dann um 10:00 Uhr. Die Wettervorhersage lässt nicht sehr viel Wind erwarten. Es könnte also ein sehr langer Tag werden...