Dienstag, 26. Januar 2010

AMRT zurück auf der Alster


Ja, richtig gelesen. Das Team war wieder auf der Alster, nur war diesmal der Untergrund nicht flüssig und unter unseren Füßen kein Schiff sondern einfach nur Eis. Im heutigen Lauftraining ging es nicht nur um die Alster sondern auch über die Alster. So konnte das Heimatrevier mal aus einer ganz anderen Perspektive beobachtet werden.
Mittlerweile nutzt fast ganz Hamburg die freie Zeit um seit dreizehn Jahren das erste Mal wieder ihren Stadtsee zu betreten. Ob mit einfachen Schuhen, Stiefeln oder Schlittschuhen "über das Wasser zu laufen". Weiterhin hält die Umweltbehörde mit Entscheidungen noch aus. Ob es ein Alstereisvergnügen gibt, wird am morgigen Mittwoch entschieden.


Wenn ihr mal einen Blick auf die Alster werfen und die Eisschicht begutachten wollt gibt es einen Tipp:

Die Webcam vom Hamburger Segel-Club mit Blick vom Clubhaus über den Alsterhafen auf die Alster.

Weitere Informationen zum Alstereisvergnügen und den aktuellen Eiszustandsbericht der Behörde gibt es hier: