Sonntag, 15. November 2009

Platz 5 beim Alster Act 15

Das Team beendete heute die Serie mit dem gestern versprochenen Sieg gegen die Holländer. Am Start konnte die bevorteilte Seite gewonnen werden, was den Grundstein für das restliche Rennen legte. Das Ergebnis stand schnell fest und die Jungs mussten ihren Vorsprung nur noch nach Hause fahren.
Durch diesen Sieg konnten sich Mitja, Robert und Miklas den 5. Platz sichern und damit die Regattasaison akzeptabel beenden. Durch die super Leistung in fast allen Rennen wäre mehr drin gewesen, doch fehlte leider oft der letzte Meter im Ziel, obwohl das Team nur einen Vorstart verloren hatte. Aber so ist es nun mal im Match Race. Nächstes Mal geht es dann weiter nach vorne, da sind sich die drei sicher.

Über den Winter sind mehrere Trainings geplant, um sich auf die nächste Saison vorzubereiten. So soll auch bald die Planung für das nächste Jahr anfangen.

Gewonnen hat den 15ten Alster Act Jeron den Boer aus den Niederlanden vor Max Gurgel und Hans Spitzauer (Österreich).
Results Alster Act 15