Samstag, 4. September 2010

Neues vom Team

Der Sommer neigt sich dem Ende, die Saison hingegen seinen Höhepunkten. In weniger als vier Wochen beginnt die Deutsche Meisterschaft im Match Race auf dem Tegernsee und ist für das AMRT der Saisonhöhepunkt. Hier gilt es, die gesetzten Ziele für die Saison 2010 zu erreichen und die Grundlage für die nächste Saison zu setzen. Bis es jedoch soweit ist, beginnt für das Team noch ein segelreicher September. Im Match Race absolviert das Team noch mehrere Trainingstage und ein Wochenende. Hinzu kommt noch ein Match Race Event Mitte September, um sich unter Wettkampfbedingungen einzuspielen.

Doch für Mitja, Miklas und Johannes geht es schon am Montag los. Die drei nehmen an den ORCi Worlds in Flensburg teil. Fünf Tage lang sollen zahlreiche Up and Downs sowie zwei Mittelstrecken Rennen gesegelt werden. Auf der First 36.7 halbtrocken geht es weniger darum, hoch gesteckte Ziele zu erreichen als um das Segeln selber. Daher blicken unsere drei Matcher mit Vorfreude auf dieses Event, um sich im Anschluss ganz auf die Deutsche Meisterschaft konzentrieren zu können.