Dienstag, 25. Januar 2011

Zwei Tage boot Düsseldorf


Vom 22. bis 30. Januar 2011 findet in Düsseldorf die boot 2011 statt. Rund 1.600 internationale Aussteller werden sich auf dieser Veranstaltung präsentieren. 

Am Auftaktwochenende, 22. und 23. Januar, waren auch einige unser AMRT Segler auf der Messe um viele Gespräche zu führen, neue Trends anzuschauen und neuste Informationen zu bekommen. So waren diese zwei Tage mit knapp 14 Stunden Messe relativ vollgepackt – die Party am Samstagabend ist dazu bekanntlich obligatorisch.

So begann der Samstag nach Stau auf der Anfahrt mit einem Besuch bei unseren Freunden vom Tegernsee. Das "Sailingcenter Tegernsee" von Stephan Eder präsentierte zusammen mit "bluboats" von Profisegler Christian Scherrer sich selbst und die "blu26". Mitja und Miklas verbrachten an diesem Stand ein paar Stunden mit sehr netten Gesprächen.

Im Folgenden besuchten die zwei das Segelforum. Hier präsentieren sich Vereine, Kampagnen und Regatten. Auch der HSC-Vorsitzende Rüdiger Schacht nutze diese Möglichkeit undpräsentierte die Match Race Arbeit des Hamburger Segel-Clubs sowie das MRT Hamburg von Silke Hahlbrock per Liveschaltung nach Miami. Mitja und Miklas waren hier gern gesehene Gäste. Zu diesem Forum kamen die zwei noch ein paar Mal zurück, u.a. zu den Vorträgen vom Team Hydroptere, Jessica Watson und die muntere Befragung der Damencrew der "Tutima".

Natürlich stand auch der Besuch des Elvstrøm auf dem Programm. Unser Temmitglied Johannes verrichtet erfolgreich seinen Dienst. Ein kurzer Zufallsbesuch bei "A.W.N." kam dann noch hinzu.

Der Sonntag war dann ganz im Anspruch durch das Sailing Team Germany. Zwar ist das AMRT kein Mitglied, aber über Neuigkeiten informiert man sich doch immer gerne. So präsentierte sich die Nationalmannschaft der olympischen Klassen in einem zweieinhalb stündigen Forum. Mit dem Softwareunternehmen "SAP" konnte auch ein zweiter Premiumpartner präsentiert werden. Außerdem war mit dem STG get-together noch eine wunderbare Möglichkeit mit vielen Bekannten und Freunden ins Gespräch zu kommen.

Mit Messeschluss um 18 Uhr am Sonntagabend war dann auch Schluss. Für Mitja und Miklas ging es nach Hamburg zurück, Johannes bleibt noch im Dienste von Elvstrøm ein paar Tage in Düsseldorf.