Donnerstag, 16. September 2010

Randnotiz: HSC-Teams auf den Plätzen 1 - 3

Mit der gestern erschienen Weltrangliste liegen die drei Match Race Teams des Hamburger Segel-Club nun auf den Plätzen 1-3 der nationalen Rangliste. Silke Hahlbrock mit ihrem Match Race Team Hamburg führt weiterhin (mitlerweile seit Jahren) das Frauenfeld an. Währenddessen liegen nun die beiden Herren Teams um Max Gurgel und das Alster Match Race Team um Mitja Meyer in der Deutschen Rangliste auf den Plätzen 2 und 3.
Als kleine Anmerkung: Die Match Race Rangliste der Herren ist zur Zeit nicht sehr aussagekräftig. Top Segler wie Carsten Kemmling, Andreas Willim oder Tino Ellegast segeln aktuell wenig bis garnicht. Daher ergibt sich aus dem Wertungssystem der Rangliste eine interessante Verschiebung.
AMRT Trimmer Johannes Noculak dazu: "Die Rangliste sieht für uns gerade sehr gut aus, ist aber nur eine Momentaufnahme. Wir fokussieren uns auf die drei Events die jetzt kommen um viele Punkte zu ernten. Wo wir aktuell stehen sehen wir nach der DM in drei Wochen." Denn bei der Meisterschaft in Bad Wiessee sind nahezu alle Top Match Racer anwesend und kämpfen um den begehrten Titel.