Samstag, 12. Dezember 2009

3. Platz beim Weihnachtsmatchrace


Man kann fast sagen: Nur dritter! Nach dem Sieg im letzten Jahr, war die Siegprämie - ein Weihnachtsbaum - auch dieses Jahr fest eingeplant. Aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt. Mit einer Niederlage gegen J-24 Europameister Peer Kock in der Gruppenphase zogen Mitja, Robert, Johannes und Miklas in Halbfinale ein. Hier war dann leider Schluss, als das Team in Führung liegend einfach keinen Wind bekam. So konnten die späteren Gesamt zweiten auf der anderen Bahnseite vorbeisegeln. Im Rennen um Platz 3 konnte dann noch gewonnen werden. So bleibt die Serie der letzten drei Jahre bestehen: Platz 1, Platz 3, Platz 1 und nun wieder Platz 3. Peer Kock ging am Ende als Sieger mit dem Weihnachtsbaum nach Hause.

Nun geht es für alle zunächst entspannt Richtung Weihnachten und in die neue Saison. Anfang Januar ist dann der geplante Beginn für das Wassertraining, um sich auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.

Results WMR 2009