Um 10:20 Uhr startet heute morgen die erste Regattareise für das AMRT 2012. Mit Lufhansa Flug LH 2063 fliegen Mitja, Miklas und Robert von Hamburg nach München und treffen dort mit Max zusammen. Am Tegernsee steht dann ein erstes mehrstündiges Training für den Nachmittag an bevor es morgen weiter nach Kreuzlingen geht.
"Wir freuen uns sehr wieder an den Tegernsee zu kommen, auch wenn es dieses mal nur ein paar wenige Stunden sind. Die Möglichkeit hier noch einmal vor dem Event intensiv zu trainieren ist sehr wichtig für uns" erklärt Miklas diese Maßnahme. Zum Abend hin stellt eine Mannschaft von sailingcenter am Tegernsee noch als Trainingsgegner zur Verfügung.
Am Freitag reist das Team dann mit dem Auto weiter nach Kreuzlingen. Dort beginnt um 9 Uhr morgens das offizielle Training, ab Mittag starten dann die ersten Rennen des Bodensee Match Race Act II. Bis Sonntagabend soll dann um Weltranglistenpunkte gesegelt werden. Mit den Schweizern Eric Monin und Roger Stocker sowie Tino Ellegast als Deutscher Spitzensegler steht eine starke Konkurrenz auf der Startliste.
"Ich freue mich sehr auf den Saisonstart, endlich wieder segeln und das auf den uns gut bekannten blu26. Wenn jetzt noch der Wind mitspielt können wir nicht klagen" freut sich Max bereits im Vorfeld. Max übernimmt am Bodensee die gewöhnlich von Johannes ausgeführte Rolle auf dem dem Vorschiff, während Mitja, Robert und Miklas an gewohnter Stelle an Bord zu finden sind.
Mehr News schon heute Abend und dann ab morgen zeitnah über Twitter und Facebook.