Freitag, 2. April 2010

Was für ein Donnerstag

Was war das bloß für ein Donnerstag? Mitja, Robert und Miklas sind am Donnerstagnachmittag noch zum Abschlusstraining auf die Alster gegangen. Bei Boen von 5-6 Bft. segelte das Team super Kreuz- und Vorwindgänge. Nach einer knappen Stunde passierte auf dem Vorwind dann das, was nicht passieren sollte. Unter Doppeltrapez und Spi wurde das Boot von einer Bö eingeholt. Das auffieren der Schoten brachte leider nichts mehr und der Mast brach an der oberen Saling. Miklas flog direkt ins Wasser und schlug seine Verse an der Kielfinne an. Mitja und Robert blieben im Schiff und konnten es in den Wind drehen und Miklas kurz später wieder einsammeln. Es blieb nur das ab bergen der Streamline und planen wo man neue Schiffe herbekommt, um den Act planmäßig stattfinden zu lassen. So wurden am Abend noch zwei Laser SB3 von Ferdinand Ziegelmayer in den HSC geschleppt und geriggt. So werden die beiden Oster Acts auf Streamline und SB3 stattfinden.
Das AMRT hofft dieses mal besser mit den SB3 zurecht zukommen. Bei der Deutschen Meisterschaft im letzten Herbst glich es eher einem Debakel.