Donnerstag, 22. Juli 2010

Match racing - Open - Wednesday 21 July 2010

Gestern ist die neue Weltrangliste der ISAF erschienen. Durch den Sieg beim Match Race in Plön konnte sich das Alster Match Race Team um seinen Skipper Mitja Meyer wieder etwas nach oben arbeiten und steht nun auf Platz 133. Deutlich zu spüren bei den Punkten sind die wenigen guten Resultate aus dem letzten Jahr, so dass weiterhin nur 7 Events mit knapp über 4000 Punkten eingebracht werden.
Das Team ist mit Platz 133 natürlich nicht komplett zufrieden und sieht noch einiges an Arbeit vor sich, um wieder die Top 100 zu knacken. Jedoch verläuft die Saison doch einigermaßen nach Plan und die Highlights stehen erst noch bevor.

In der Deutschen Rangliste ist das Team derweil auf Platz 4 geklettert. Dies hat neben den sportlich guten Ergebnissen des Teams auch mit der Inaktivität der anderen Topsegler zu tun.