Dienstag, 9. Februar 2010

Leistungsdiagnostik vom 26.-28.03.

Eine Woche vor dem Saisonstart auf der Alster fährt das Alster Match Race Team für ein Wochenende nach Lindow in Brandenburg. Hier quartiert sich das Team im Sport- und Bildungszentrum Lindow ein, um effektiv zwei Tage an Schwachstellen arbeiten zu können. Großes Themen wird neben des Leistungstests auch der Bereich Kommunikation darstellen, der hier abgearbeitet werden soll. Ganz wichtig für das Team ist das einstimmen auf die Saison, die einige Tage später gleich mit dem Kracher auf der Alster losgeht. Skipper Mitja Meyer freut sich auf die Maßnahme und sagt: Wir können uns in Lindow durch das vielschichtige Angebot gezielt auf Schwachstellen und Probleme konzentrieren, daran arbeiten und wahrscheinlich auch einige abstellen. Mit dabei ist auch Teamneuling Johannes Noculak, der mit dem AMRT voll durchstarten will. In Lindow wird Ulf Gerlach sein Comeback geben, der das Team 2008 schon einmal als Pit unterstützte und wahrscheinlich im Frühjahr mit auf den DS37 fährt.
Wenn es gut läuft, ist auch ein zweiter und dritter Test dieses Jahr nicht ausgeschlossen. Bis zur Fahrt nach Brandenburg wird sich das Team in Hamburg weiter vorbereiten. Geplant sind neben dem wöchentlichen Trainingseinheiten Trainingswochenenden, um Athletik sowie theoretische Themen zu verbessern.