Freitag, 1. Juni 2012

Volvo Open Swiss Match Racing






Alster Match Race Team qualifiziert sich für das Finale der Schweizer Meisterschaft in Romanshorn. Zweites Event in dieser Saison und erste Meisterschaft. 

Vom 16.-19. August wird Steuermann Mitja Meyer mit seinem Team auf dem Bodensee gegen die Schweizer Elite um die Schweizer Meisterschaft im Match Race kämpfen. Der dritte Lauf des Volvo Match Race Cup stellt in Romanshorn gleichzeitig das Finale dar und wird auf sechs Yachten vom Typ blu26 ausgesegelt.

blu Bayern Cup 2012, Foto: Tom Gonsior
Nach der Absage von der Studenten WM und der DM 2012 freut sich das Team doch eine Meisterschaft zu segeln und gab gestern die offizielle Teilnahmeerklärung beim Veranstalter ab. Der dritte Platz beim Match Race in Kreuzlingen im April ließ das Team nach Absage von Zbroja und Monin (Platz 1 und 2) nachrücken. "Wir hoffen auf Wind, ein gutes Wochenende für uns und das glückliche Händchen was man im Match Race halt so braucht" erklärt Crew-Manager Miklas Meyer die Gedanken des Teams. Mit den blu26 Yachten kommt das Team ja bekanntermaßen bestens zurecht.

Mehr Informationen: http://www.volvomatchracecup.ch/index.php/en/ und https://www.facebook.com/VolvoMatchRaceCup